Ecuador

Das Kind ohne Gesicht             im Dezember 2015

 

In dem Kinderkrankenhaus Baca Ortiz in Ecuador liegt seit dem 15.8. 2015 ein zweijähriger Junge. Er heißt Jeremy Moises. Nach einem Unfall hat er große Teile seines Gesichtes verloren. Ihm fehlt das rechte Auge, die Nase sowie Teile von Mund und Oberkiefer. Trotzdem nimmt Jeremy aufgeweckt an seiner Umgebung teil. Er will leben. Schwester Helga Tullius aus Freiburg, die in Ecuador ein Exerzitienhaus leitet, setzt sich für die Weiterbehandlung in Deutschland ein, da dies in Ecuador nicht möglich ist.

Dr. André Borsche von Interplast hat plastische chirurgische Hilfe im Diakoniekrankenhaus in Bad Kreuznach zugesichert. Der Verein Direkthilfe für Kleinprojekte möchte durch einen Spendenaufruf dafür sorgen, dass diesem Jungen bestmöglich geholfen wird.

Der Verein wurde 2002 als Indiendirekthilfe von Krankenschwestern und Mitarbeitern des St. Josefskrankenhauses Freiburg gegründet, darunter auch Frau Tullius. Nach Projekten im Bildungsbereich in Indien kamen weitere in Ecuador, Burkina Faso und auf den Philippinen dazu, die sich um Bildung sowie medizinische und wirtschaftliche Versorgung kümmern.

Spenden unter dem Stichwort Jeremy
Bei der Volksbank Freiburg
IBAN: DE 58 6809 0000 0009 4430 02
BIC: GENODE 61FR1